Keine Veranstaltung ist wie die andere und deshalb berechne ich die Kosten jedes Mal individuell. Dabei spielt die Art der Veranstaltung keine Rolle, die Kosten richten sich immer nach den folgenden Gesichtspunkten:

- benötigte Vorbereitungszeit

- Dauer der Veranstaltung

- eingesetzte Technik

- Entfernung zur Location

 

Da diese Informationen natürlich sehr allgemein sind, hier ein paar Beispiele zur Orientierung. Alle Beispiele sind OHNE An- und Abreise sowie eventuelle Extras wie Beamer, Nebelmaschine, zweite Anlage etc. berechnet.

 

Hochzeiten

Hier ein paar Beispiele für Hochzeiten, da diese am häufigsten angefragt werden.

Hochzeit klein:

50 Gäste, Technikpaket S, Dauer: 22 - 2 Uhr;  Kosten: ca. 850€

Hochzeit mittel:

75 Gäste, Technikpaket M inkl. Floorspots, Dauer: 22 Uhr - 3 Uhr;  Kosten ca. 1050

Hochzeit groß:

über 100 Gäste, Technikpaket L inkl. Floorspots, Dauer: 22 Uhr - open end;  Kosten ca. 1250€

 

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, wie lange ihr feiern wollt, kann auch ein Pauschalpreis z.B. bis drei Uhr vereinbart werden und danach eine Stundenpauschale. Diese liegt aktuell bei 85€/h.

 

Veranstaltungen ohne Equipment

Wenn schon eine hochwertige Ton- und Lichtanlage vorhanden ist, muss ich natürlich keine mehr mitbringen. Die Kosten für einen Abend von 20 Uhr bis 3 Uhr liegen dann bei ungefähr 800€.