Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache und so ist es mir sehr wichtig, den Musikgeschmack meiner Auftraggeber im Vorfeld kennenzulernen und die gewünschten Musikrichtungen abzustimmen.

Ich bin deshalb kein Freund von Pauschalplaylists für Events, da jede Veranstaltung ihre eigenen Anforderungen hat und meist auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Natürlich habe auch ich Vorlieben, was die Musik angeht. Diese liegen im Bereich EDM und RNB. Ich lege jedoch auch fast jedes andere Genre auf: Schlager, Rock, Pop, Oldies, 90s, 80s, Latin, etc...

Bei einer Veranstaltung stelle ich meinen eigenen Musikgeschmack hinten an und richte mich ganz nach den Wünschen der Veranstalter und Gäste. Deshalb spiele ich auch gerne spontane Musikwünsche, wenn sie zur Stimmung passen und sich ins Set integrieren lassen (das klappt so gut wie immer).

Um aber hier nicht nur Pauschalitäten stehen zu haben, findet ihr auch ein Excelsheet mit Playlists von vergangenen Events. Diese Playlists sind wie oben schon beschrieben stark von den Wünschen der Gäste der jeweiligen Veranstaltung geprägt.

Download
Playlists DJ Snapster
Hier findet ihr Playlists von vergangenen Veranstaltungen als Beispiele. Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren lassen!
Playlists_DJSnapster.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 139.8 KB

Oft werde ich von Brautpaaren gefragt, ob ich einen Tip für den Eröffnungstanz habe. Da dieses besondere Lied mehr noch als andere Geschmackssache ist, gibt es hier eine Liste von Eröffnungstänzen zur Inspiration für zukünftige Brautpaare.

 

Langsamer Walzer

Orchestra Alec Medina - How Long Will I Love You (Original von Ellie Goulding)

LeAnn Rimes - You Light Up My Life

Simply Red - If You Don't Know Me By Now

Leo Sayer - When I Need You

Andy Williams - Moon River

Vangelis - Conquest Of Paradise

Metallica - Nothing Else Matters

 

Wiener Walzer

Ed Sheeran - Perfect

Doris Day - Que Sera Sera

Seal - Kiss From A Rose

Bon Jovi - Bed Of Roses

Christina Perri - A Thousand Years

Johann Strauss Jr. - An der schönen blauen Donau

John Williams - Hedwig's Theme (Titelthema aus Harry Potter)

Roxette - Crash! Boom! Bang!

Sonny & Cher - I've Got You Babe

Karel Svoboda - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

 

Stehblues

Adele - Make You Feel My Love

Elvis Presley - Can't Help Falling In Love

Etta James - At Last

Iron & Wine - Flightless Bird, American Mouth

Frank Sinatra & Bono - I've Got You Under My Skin

Scott D. Davis - Open Arms